Neumarkter Immobilien Börse
Polstergasse

Wohnen am „Tor zur Fränkischen Schweiz“

veröffentlicht am: 15.03.2017

Im historischen Ortskern von Neunkirchen am Brand entstehen 13 moderne und komfortabel ausgestattete Eigentumswohnungen mit Tiefgarage.

Der planende Architekt der Wohnanlage wohnt selbst in Neunkirchen am Brand und kennt die städtebaulichen Besonderheiten daher sehr gut. Bei seiner Planung hat er diese bewusst aufgenommen: „Im Ortskern gibt es viele kleine, historische Häuser und die Wohnanlage sollte sich hier harmonisch einpassen. Deshalb gliedert sich das Gebäude optisch in drei Teile. Die Erker und eingelassenen Wintergärten erzeugen eine gewisse Kleinteiligkeit wie man sie auch in der umliegenden Wohnbebauung findet.“

Auf einen Blick:

  •  2- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit Terrasse und Garten o. Balkon/Loggia
  •  55 m² bis 117 m² Wohnfläche
  •  Wohnungen im Dachgeschoss mit Wintergarten
  •  Ausstattung u.a. mit Fußbodenheizung, Parkettboden in allen Wohnräumen, kontrollierter Wohnraumlüftung, Aufzug
  •  Tageslichtbäder
  •  Schlafzimmer teilweise mit separater Ankleide
  •  Tiefgarage

Die Wohnungen sind so konzipiert, dass von Sonnenaufgang bis -untergang natürliches Licht in Ihre Wohnräume fällt. Die Schlafzimmer sind nach Osten ausgerichtet und der offene Wohn-, Koch- und Essbereich zeigt nach Süd-West.

Gute Verkehrsanbindung

Mit dem Auto und den öffentlichen Verkehrsmitteln ist Neunkirchen am Brand sehr gut an die umliegenden Städte wie Erlangen und Nürnberg angebunden. Ein Bus verkehrt alle 15 Minuten nach Erlangen. 

Neunkirchen am Brand  Gelebte Tradition und Natur pur!

Derzeit zählt Neunkirchen am Brand mit allen Ortsteilen ca 8.300 Einwohner. Durch die Nähe zum Ballungsraum Nürnberg-Erlangen und die hervorragenden Wohnbedingungen ist die Tendenz steigend.

Die Polstergasse befindet sich innerhalb der historischen Stadtmauer von Neunkirchen am Brand und damit zentrumsnah. Die Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie Restaurants und Cafés sind von Ihrem Zuhause fußläufig erreichbar. Im Gewerbegebiet West sind viele Einkaufsmöglichkeiten vorhanden und die Ortsmitte bietet gastronomische Vielfalt. Daneben prägen alte und neue Fachwerkhäuser sowie historische Gebäude den charmanten Ortskern.

Naherholung ist ein wichtiges Stichwort

In Neunkirchen am Brand gibt es mehrere Sportanlagen, ein Freibad, Wanderwege, Ski- und Rodelhänge. Am östlichen Ortsrand beginnt mit dem Gebiet um den Hetzleser Berg und den Lindelberg bereits die Fränkische Schweiz – daher darf sich der Ort auch als Tor zu dieser außergewöhnlichen Natur- und Kulturlandschaft bezeichnen.

Dieses Zusammenspiel aus Tradition, gut ausgebauter Infrastruktur und Naturnähe ist es, was die Einwohner des Ortes besonders schätzen.

Info und Planeinsicht nach Vereinbarung:

Tel.: 0911/34 70 9-330

www.schultheiss-wohnbau.de