Aller guten Dinge sind drei: SCHULTHEISS Wohnbau AG feierte Richtfest für den dritten Bauabschnitt „Am Kavierlein“
veröffentlicht am: 08.08.2016
„Am Kavierlein“ in Fürth gab es wieder etwas zu feiern und zwar das Richtfest für den dritten Bauabschnitt der SCHULTHEISS Wohnbau AG. So traf man sich am 21. Juni „Am Kavierlein“, das im Zentrum des Städtedreiecks Nürnberg-Fürth-Erlangen liegt. Bei diesem Bauprojekt handelt es sich um das größte der SCHULTHEISS Wohnbau AG. In den ersten beiden Bauabschnitten entstanden insgesamt 120 Wohneinheiten, die alle verkauft sind. In Bauabschnitt III und IV entstehen 90 weitere Wohn(t)räume – hier sind nur noch zwei Wohnungen zu haben.
Begrüßt wurden die Gäste beim Richtfest durch Martin Heyn, Vorstandsvorsitzender der SCHULTHEISS Wohnbau AG. Auch der Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung war vor Ort. In seiner Rede erwähnte er unter anderem die Qualitäten des „Kavierleins“ – die zentrale Lage, die unzähligen Freizeitmöglichkeiten und das umfassende Kulturangebot. Er charakterisierte Fürth als eine „überschaubare Großstadt“, die jährlich um 20.000 Einwohner wachse. Demnach sollte man sich rasch entscheiden, wenn man in so einer guten Lage und in solcher Qualität wie hier leben möchte. Demnach gratulierte Dr. Thomas Jung den neuen Wohnungseigentümern zu ihrem Kauf und wünschte diesen alles Gute für ihre Zukunft „Am Kavierlein“.
Danach sprach Herr Volker Koch von der KOCHINVEST Unternehmensgruppe, welche, laut den Grußworten von Martin Heyn, die „Initialzündung“ für das Konzept „Am Kavierlein“ gab. Herr Koch zeigte sich sichtlich begeistert von den Entwicklungen „Am Kavierlein“: „Es ist mir eine Freude, das Baugebiet wachsen zu sehen.“ Thomas Häfner, Polier der SCHULTHEISS Wohn- und Tiefbau GmbH, sprach den Richtspruch. Auch wenn es aufgrund des Flachdachs keinen Dachstuhl gab, wurde der guten Tradition gefolgt und es gab ein dreifaches Hoch auf die Handwerker, die Architekten, die Bauherren und die Bewohner des Hauses.
Anschließend wurde gemeinsam im Festzelt auf das besondere Bauvorhaben angestoßen und gemütlich miteinander gegessen. Während den Wohnungseigentümern Blumen und Sekt überreicht wurden, erfreuten sich die Kleinen an Schulthi, dem Firmenmaskottchen der SCHULTHEISS Wohnbau AG.
„Am Kavierlein“
„Am Kavierlein“ liegt im Osten von Fürth und zählt zu dem beliebten Stadtteil Espan. Einerseits lebt man hier zentral im Städtedreieck Nürnberg-Erlangen-Fürth, andererseits auch im Grünen. Der Pegnitzgrund sowie der Fürther Stadtpark liegen beinahe vor der Haustür. Zudem ist man in wenigen Minuten in der Fürther Altstadt. Geschäfte für den täglichen Bedarf, Schule und auch Kindergarten sind im Nu erreicht. Über die A73 gelangt man in nur wenigen Minuten nach Erlangen, was Pendler freuen wird.